Hier finden Sie Antworten auf wichtige Fragen, die uns andere Einrichtungen schon gestellt haben – und die auch Sie vielleicht interessieren.

Sie möchten noch mehr wissen? Das freut uns! Melden Sie sich einfach – wir bringen gerne Klarheit in alle Ihre offenen Punkte.

Damit Sie Ihr Anliegen direkt finden, haben wir die FAQ aufgeteilt in Fragen zu den Gerichten & zum Organisatorischen

Fragen zu unseren Gerichten

Welche Speisen enthalten eure Menüs?

Unsere täglichen Menüs setzen sich wie folgt zusammen:

4x pro Woche

  • Hauptkomponente
  • Gemüsebeilage oder Salat
  • Sättigungsbeilage
  • Dessert

 

1x pro Woche

  • Eintopf oder Suppe
  • Mehlspeise

 

Bei Fleisch- oder Fischgerichten bieten wir immer eine vegetarische Alternative an.

Kocht ihr auch mit saisonalen und regionalen Produkten?

Saisonale und regionale Produkte liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund versuchen wir so viele Zutaten wie möglich von regionalen Partnern einzukaufen.

Könnt ihr auch auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien Rücksicht nehmen?

Intoleranzen und Unverträglichkeiten sind heutzutage ein immer größeres Thema. Und dies macht leider auch vor unseren Kleinen nicht halt. Sämtliche Allergene wie Gluten, Lactose, Milch, Eiweiß usw. sind bei uns im Speiseplan gekennzeichnet.

Für eine Alternative ist durch unseren Spezialkost-Speiseplan gesorgt. Diese Speisen werden in gesonderten Behältern geliefert die entsprechend gekennzeichnet sind.

Wie groß sind die Portionen der gelieferten Essen?

Die Portionsgrößen haben wir auf die Empfehlung der DGE und dem Feedback unserer Verpflegungs-Teilnehmer angepasst.

Fragen zur Organisation

In welchen Regionen liefert ihr?

Wir haben kein genau pauschal festgelegtes Liefergebiet. Hier treffen wir eine individuelle Vereinbarung mit unseren Verpflegungs-Teilnehmern.

Wie erfolgt die Lieferung und die Retour der Kisten?

In unserem Mehrweg-Liefersystem werden die Lieferboxen vom Vortag wieder entgegengenommen. Diese Boxen müssen nicht komplett gereinigt werden. Lediglich das Entfernen von Essensresten und grobes Ausspülen der Behälter setzen wir voraus.

Bis wann muss eine Bestellung eingereicht werden?

Bestellungen benötigen wir in der Vorwoche des Lieferzeitraums bis Mittwoch um 12 Uhr.

Können Bestellungen auch kurzfristig geändert werden?

Bestellungen können bis 12 Uhr am Vortag angepasst werden. Für Montage gilt hier der Freitag der Vorwoche.

Liefert ihr auch in den Ferien?

Gerne liefern wir auch in den Ferien. Lediglich 3 Wochen im Sommer und 2 Wochen in der Weihnachtszeit brauchen auch wir mal eine Pause.

Können auch Verpflegungspakete für Ausflüge bestellt werden?

Auf jeden Fall. Dies kann gerne individuell mit uns besprochen werden.

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Lieferanten aus?

Bei unseren regionalen Partnern setzen wir besonderen Wert auf Qualität, kurze Wege und ein partnerschaftliches Verhältnis. Die Sympathie muss dabei selbstverständlich auch stimmen.

Geht ihr auch auf Änderungswünsche ein?

Wir legen großen Wert darauf, eng mit unseren Auftraggebern zusammen zu arbeiten und sind darauf bedacht, auf Wünsche und Anträge einzugehen, sofern sie für uns umsetzbar sind. Ein Feedback zum Speiseplan kann gerne einfach bei der Retoure an uns zurück mitgegeben werden.